Gesundheitsmanager mit neuen skills

Wie wir arbeiten

Auf Augenhöhe ein nachhaltiges BGM initiieren und begleiten. Mit klarer Leitlinie und Flexibilität.

Unsere Mentalität und Arbeitsweise ist von Start-ups geprägt: lebendig, frisch, experimentell und wirkungsvoll.

Wir arbeiten in Sprintphasen: von der Analyse der Challenge über Lösungsansätze bis hin zur Umsetzung der Lösung mit klaren Handlungsempfehlungen. Je nach Bedarf gefolgt von einer anschließenden Begleitung.

Founder

Corinna Slawitschka

Als ehemalige Beraterin weiß ich nur zu gut, wie herausfordernd es ist auch bei permanent hoher Belastung, leistungsfähig und gesund zu bleiben. Um meine Gesundheit zu erhalten, verprobte ich verschiedene Formate, die ich als Gesundheitsmanagerin erfolgreich bei einer mittelständischen Beratung implementierte. Nach umfassenden Fortbildungen und Praxiserfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement begleite ich heute Mittelständler und Konzerne auf dem Weg in eine neue und gesunde Arbeitswelt. Dabei kann ich mein Wissen als Projektmanagerin in der Digitalisierungsabteilung einer großen Bank sowie als Prozessberaterin mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement unter Rethink Work gebündelt aufbereiten. So wird das klassische Gesundheitsmanagement durch wichtige New Work-Komponente und jede Menge Digitalisierungsexpertise ergänzt.

Unser Angebot

Wir arbeiten nicht für, sondern mit unseren Kunden zusammen. Unsere Aktionen stellen den Mitarbeiter in den Mittelpunkt.

Analyse

Eine umfassende Analyse ist wichtig für die Akzeptanz und den Erfolg von BGM.

  • Analyse: Health Check-Up
  • Planung: Ziele des BGM
  • Begleitung: Einführung digitales Kommunikationsmanagement

Aktionen

Erfolgsversprechende BGF-Maßnahmen sind zielgruppenorientiert.

  • Gesundheitstage mit Health Start-Ups
  • Ernährungscoaching am Arbeitsplatz
  • Psychische Gefährungsbeurteilung

Impulse

Anregungen sensibilisieren Führungskräfte und aktivieren Mitarbeiter.

  • Gesteigerte Produktivität durch BGM
  • Gesundes Changemanagement
  • Gesunde Selbst- und Mitarbeiterführung
Innovativ

Arbeiten 4.0 als Chance

Realistisch

Eigens entwickelte und erprobte Konzepte

Auf Augenhöhe

Einfach umsetzbare Gesundheitstipps

Highlights

16

Start-Ups

5

Clients

162

Rethinker

6

Projects