#ChangeKompass

Entwickelt von systemischen Coaches

Kompass

Lass deine Sehnsucht dein Kompass sein...

#ChangeKompass

Von Krise zu Krise?

Die aktuellen Zeiten fordern Agilität und
Widerstandskraft von Unternehmen in einem Ausmaß, wie viele von uns es noch nie erlebt haben – kurz um sie fordern ein hohes Maß an Resilienz. Je resilienter die Organisation, desto stärker ihre Zukunftsfähigkeit.
In aufwendigen Change Management Prozessen sollen Strukturen geschaffen werden, die Abhilfe für konkrete Problemstellungen schaffen, die aber bereits nach kurzer Zeit ihr Haltbarkeitsdatum überschritten haben können. Denn Veränderung kommt nicht mehr in großen, planbaren
Abschnitten, sondern in kürzeren, regelmäßigen Zyklen. Eine gewisse Veränderungsmüdigkeit macht sich breit, die zu Unverständnis, Frustration, und Angst führen kann.

Und hier kommt unsere Orientierungshilfe ins Spiel:

Resilienz als Fundament für Veränderung: Der #ChangeKompass hilft dabei, einen inneren Kompass aufzubauen, der auch auf unbekannten Terrain Orientierung bietet. Das hilft auch in unsicheren Zeiten handlungsfähig zu bleiben und Neues zu wagen.

Denn Menschen mit einer hohen Resilienz können wesentlich besser mit Veränderungen umgehen und sind auch motivierter in der Umsetzung dieser.

Die (Selbst-) Coaching-Lernreise erstreckt sich über zehn Wochen, die sich jeweils um einen anderen Aspekt der Resilienz und intrinsischen Veränderungsmotivation drehen. 

Das Programm beinhaltet zwei große Schwerpunkte.
In Teil I erkennst du, welche Mittel dir zur Verfügung stehen, um Herausforderungen und Krisen zu meistern. Du findest einen neuen Zugang zu deinen Ressourcen und Stärken. Es geht um deine gemachten Erfahrungen und Begegnungen, sowie die Lehren, die du daraus ziehen kannst.

In Teil II geht es genau darum – die Veränderung aktiv zu gestalten. Dir der eigenen Macht bewusst zu werden, Beweglichkeit, Kreativität und Willenskraft stärken, um dich selbst (neu) zu erfinden.

Lernreisen

Impuls-Sessions

Wöchentliche virtuelle Sessions dienen dem fachlichen Input, Austausch, Reflexion und gemeinsamen Achtsamkeitsübungen.
Wöchentlicher Invest: 60 min.

Workbook ChangeKompass

Das Workbook


Das Workbook ist prall gefüllt mit praxisnahen Tipps, vertiefenden Übungen, um das Gelernte nachzubereiten.
Wöchentlicher Invest: 60 min.

lernreisen

Die Reisegruppe

Gemeinsame Reflektion der Übungen im Team, freiwilliger Zusammenschluss von Travel-Buddies. Um die Nachhaltigkeit zu sichern werden pro Lernreise aktuell max. 25 Plätze vergeben.

Resilience Consultants

Deine Reiseleitung…

Wir sind Evelyn und Corinna und arbeiten als systemische Coaches.
Wir haben viele Monate damit verbracht diese besondere Orientierungshilfe für dich zu entwicklen. Damals war uns noch nicht bewusst, wie sehr wir unseren Kompass genau in diesem Jahr 2022 brauchen.

Wir wünschen dir, dass du deinen eigenen, inneren Kompass (wieder) entdeckst, der dir Orientierung und Klarheit verschafft. Völlig egal, was da draußen noch alles auf uns wartet. Hör auf deine Intuition und habe Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten.

Wir freuen uns sehr dich auf dieser besonderen Reise begleiten zu dürfen.

E-Learning

Du bist extrem eingespannt und kannst nur schwer zusätzliche Termine unterbringen? Nutze unsere E-Learnings für maximale Flexibilität.

Oder doch lieber in Präsenz?

Gerne gestalten wir die Reise hybrid mit einem Kickoff, einem Boxenstopp und einem gemeinsamen Closure in Präsenz und virtuellen Meetings.

1
Weeks
1
Futureskills
0
Change Agents
1 %
changeability

Reiseziele

Zwei Reisen mit unterschiedlichen Schwerpunkten:
#ResilienzCamp (Krisenfestigkeit) &
#ChangeKompass (Veränderungsbereitschaft)